Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Wintersport 1. Podestplatz für Schweizer Alpin-Snowboarder – Maag wird WM-7.

Ladina Jenny.
Legende: Fuhr zusammen mit Dario Caviezel aufs Podest Ladina Jenny. Keystone/Gian Ehrenzeller

Snowboard: Jenny/Caviezel überzeugen in Kärnten

Die Schweizer Alpin-Snowboarder haben zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes auf der Simonhöhe in Österreich ihren ersten Podestplatz in dieser Saison herausgefahren. Dario Caviezel und Ladina Jenny erreichten im nicht-olympischen Mixed-Parallel-Riesenslalom den Final. In diesem mussten sich der Bündner und die St. Gallerin, die auch abseits der Rennpiste ein Paar sind, den Einheimischen Andreas Prommegger/Sabine Schöffmann um 45 Hundertstel geschlagen geben.

Bob: Hasler/Morell auf dem 7. Rang

Das einzige Schweizer Duo musste sich im Zweierbob-Weltcup von Lillehammer mit dem 7. Rang zufriedengeben. Pilotin Melanie Hasler und Anschieberin Mara Morell verloren in Norwegen 75 Hundertstel auf die deutschen Siegerinnen Kim Kalicki und Leonie Fiebig.

Video
Hasler/Morell auf dem 7. Rang
Aus Sport-Clip vom 28.01.2024.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Rodeln: Maag wird WM-7.

Nach ihrem sensationellen Gewinn der Silbermedaille im Sprint gelang Natalie Maag an der Rodel-WM in Altenberg kein weiterer Exploit. Die 26-jährige Zürcher Oberländerin wurde 7. im Einzel, in der olympischen Disziplin ist dies ihre beste WM-Klassierung. Weltmeisterin wurde die Österreicherin Lisa Schulte.

Skifliegen: Platz 6 für Schweizer Team

Beim Team-Event der Skiflug-Weltmeisterschaften in Bad Mitterndorf klassierte sich das Schweizer Quartett auf dem 6. Rang unter 9 Nationen. Teamleader Gregor Deschwanden kam im ersten Sprung auf eine Weite von 215 m, im zweiten musste er sich mit 200 m begnügen. Sandro Hauswirth (204/190), Simon Ammann (198,5/200,5) sowie Remo Imhof (197/186) steuerten deutlich weniger Punkte bei. Den Sieg sicherte sich Slowenien vor Österreich und Deutschland.

Meistgelesene Artikel