Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Wintersport Biathlon-WM nun doch ohne Zuschauer

die biathleten müssen an der wm ohne zuschauer auskommen
Legende: Müssen an der WM ohne Zuschauer auskommen Die Biathleten. Keystone

Keine Zuschauer in Pokljuka

Die Biathlon-WM im slowenischen Pokljuka findet ab der kommenden Woche nun doch ohne Zuschauer statt. Das bestätigte der Weltverband IBU auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Bis zuletzt hatten die Veranstalter gehofft, dass an den neun Wettkampftagen mit insgesamt zwölf Medaillenentscheidungen trotz der Corona-Pandemie zumindest 500 Fans pro Tag an die Strecken kommen können. Diese Pläne wurden vor dem Start am kommenden Mittwoch jedoch wieder verworfen.

Die Biathlon-WM bei SRF

WANN
WAS
WO IM SRF-PROGRAMM
Sonntag, 21. Februar
12:30 Uhr
Massenstart Frauen
SRF zwei & Sport App
Sonntag, 21. Februar
15:15 Uhr
Massenstart MännerSRF zwei & Sport App
Video
Archiv: Schweizer Biathletinnen mit Saison-Bestergebnis
Aus Sport-Clip vom 24.01.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Reto Derungs  (rede)
    Schade. 500 Fans hätten der Veranstaltung gut getan. Das wäre auch problemlos möglich gewesen. Die Mountainbike-Europameisterschaft im Herbst im Tessin hat deutlich gezeigt, dass ein solcher Anlass mit einer überschaubaren Zuschauermenge problemlos durchgeführt werden kann. Es besteht weder für das Publikum noch für die Teilnehmer ein überhöhtes Risiko.