Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Massenstart-Rennen Antholz
Aus Sport-Clip vom 22.01.2022.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Wintersport Doll gewinnt in Antholz – Frauen-Staffel wird 7.

Biathlon: Doll siegt in Antholz

Benedikt Doll hat das Massenstart-Rennen über 15 km im italienischen Antholz gewonnen und seinen 3. Weltcupsieg gefeiert. Der Deutsche verzeichnete einzig beim 3. Schiessen einen Fehler und setzte sich 31,3 Sekunden vor Johannes Thingnes Bö durch. Der Norweger musste 3 Mal in die Strafrunde. Rang 3 sicherte sich mit Sturla Holm Lägreid ein weiterer Norweger. Bester Schweizer war Niklas Hartweg, der das Rennen mit 6 Schiessfehlern auf Position 23 beendete. Unmittelbar dahinter reihte sich Benjamin Weger (5 Strafrunden) ein.

Biathlon: Schweizer Staffel auf Rang 7

Die Schweizerinnen haben an selber Stätte in der Staffel über 4x6 km einen Exploit verpasst. Das Team um Amy Baserga, Lena Häcki, Elisa und Selina Gasparin belegte mit 1:03 Minuten Rückstand auf die Siegerinnen aus Norwegen den 7. Rang. In diesem Winter ist es das beste Resultat der Frauen-Staffel. Für die Schweiz wäre sogar noch ein besseres Ergebnis in Reichweite gelegen. Häcki hatte bei Rennhälfte als 4. übergeben, danach verloren die Schweizerinnen aber noch 3 Plätze.

Video
Kurz-Zusammenfassung Frauen-Staffel
Aus Sport-Clip vom 22.01.2022.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Skispringen: Deschwanden in den Top 15

Gregor Deschwanden hat das Springen in Titisee-Neustadt auf dem 15. Platz beendet. Der 30-Jährige, der bereits in der Qualifikation überzeugt hatte, lag bei Halbzeit dank einem Sprung auf 128,5 Meter gar auf Rang 9. Im finalen Durchgang kam Deschwanden dann nur noch auf 125 Meter und verlor noch einige Plätze. Die beiden anderen Schweizer verpassten im ersten von zwei Springen im deutschen Kurort den Finaldurchgang: Dominik Peter belegte den 35. und Simon Ammann den 44. Platz. Der Sieg ging an den Deutschen Karl Geiger vor Anze Lanisek (SLO) und Markus Eisenbichler (GER).

Video
Kurz-Zusammenfassung Springen Titisee-Neustadt
Aus Sport-Clip vom 22.01.2022.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Para-WM: Schweizerinnen holen Bronze in Dreierfeld

Am vorletzten Tag der Para-Snowsports-WM in Lillehammer haben die Snowboarderinnen Romy Tschopp und Ellen Walther im Cross-Teamevent Bronze gewonnen. Es waren insgesamt nur 3 Nationen am Start, Gold gewann Kanada vor den Niederlanden.

Snowboard Halfpipe: White zum 5. Mal an Winterspiele

Der Traum von Star-Boarder Shaun White von seiner 5. Olympia-Teilnahme wurde wahr. Der amerikanische Verband nominierte den 35-jährigen dreifachen Olympiasieger für den Halfpipe-Wettbewerb in Peking. White hat seinen Sport geprägt wie kein anderer: 2006 in Turin, 2010 in Vancouver und 2018 in Pyeongchang holte er jeweils Olympia-Gold in der Halfpipe.

SRF zwei, sportlive, 22.01.22, 12:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel