Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Snowboardcross Sierra Nevada
Aus Sport-Clip vom 12.03.2023.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Wintersport Erster Weltcupsieg für Snowboardcrosser Koblet

Snowboardcross: Koblet jubelt in Sierra Nevada

Der Schweizer Snowboardcrosser Kalle Koblet hat zum ersten Mal ein Weltcuprennen gewonnen. Der 25-jährige Winterthurer setzte sich in der Sierra Nevada im Final vor dem Spanier Lucas Eguibar und dem Franzosen Loan Bozzolo durch. Bislang war ein 2. Platz das beste Ergebnis von Koblet im Weltcup. Zwei weitere Male hatte er es als Dritter auf das Podest geschafft, darunter im letzten Dezember im italienischen Cervinia. Koblets Timing für den Exploit war günstig: Am kommenden Mittwoch und Donnerstag stehen die Heimrennen in Veysonnaz auf dem Programm. Bei den Frauen war Sophie Hediger in den Pyrenäen als Neunte die beste Schweizerin.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Snowboardcross-Rennen aus Veysonnaz gibt es am Donnerstag ab 12:30 Uhr live auf SRF zwei zu sehen.

Video
Der Final mit Kalle Koblet
Aus Sport-Clip vom 12.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Skispringen: Deschwanden fällt im 2. Durchgang zurück

Nach Rang 18 am Samstag belegte Gregor Deschwanden am Sonntag auf dem legendären Holmenkollen in Oslo den 20. Platz. Bei der Reprise wäre ein deutlich besseres Resultat für den Luzerner möglich gewesen. Im 2. Durchgang rutschte Deschwanden aber vom 12. Platz noch 8 Positionen nach hinten. Er war in beiden Springen der einzige Schweizer in den Weltcup-Punkten. Stefan Kraft triumphierte zum 2. Mal nach 2017 am Holmenkollen. Der Österreicher führt auch in der mit 100'000 Euro dotierten Raw Air Tour, für die sämtliche 16 Qualifikations-, Wettkampf- und Team-Sprünge in Norwegen zählen. Weiter geht es in Lillehammer und Vikersund.

Video
Kurzzusammenfassung Skispringen
Aus Sport-Clip vom 12.03.2023.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

SRF zwei, Sportpanorama, 12.03.2023, 18:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel