Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Wintersport Knie geschwollen: Snowboarder Scherrer pausiert

Jan Scherrer (Archivbild).
Legende: Hat sich bei den X-Games wehgetan Jan Scherrer (Archivbild). AP Photo/Hugh Carey

Snowboard: Zwangspause für Scherrer

Jan Scherrer lässt die anstehenden Weltcup-Events in Mammoth Mountain und Calgary aus. Der Olympia-Dritte in der Snowboard-Halfpipe zog sich an den X-Games eine Knochenprellung im Knie und eine Muskelverhärtung zu. Das Knie sei geschwollen, Untersuchungen hätten aber keine schwere Verletzung zutage gefördert, teilte Scherrer auf Instagram mit. Er sei zuversichtlich, dass er Anfang März an der WM in Georgien werde antreten können.

Video
Archiv: Der Silberlauf von Scherrer an den X-Games 2023
Aus Sport-Clip vom 28.01.2023.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Ski nordisch: WM-Bronze für Juniorin Kälin

Das Bündner Langlauf-Talent Marina Kälin hat an der Junioren-WM im kanadischen Whistler ihren bislang grössten Erfolg gefeiert. Die 19-jährige Engadinerin gewann Bronze über 10 km Skating mit Einzelstart. «Ich reiste eigentlich mit der Hoffnung auf eine Top-10-Platzierung nach Whistler. Dass nun eine Medaille herausschaute, ist einfach nur toll», sagte Kälin gegenüber Swiss-Ski. Mit ihrem Exploit tritt die mehrfache U20-Schweizer-Meisterin in die Fussstapfen von Siri Wigger. Die Zürcher Oberländerin errang 2020 als 16-Jährige Bronze sowohl über 15 km als auch im Sprint, zudem triumphierte sie mit der Teamstaffel.

Meistgelesene Artikel