Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Aerials
Aus Sport-Clip vom 19.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Wintersport Schweizer Doppelsieg: Roth sichert sich den Aerials-Gesamtweltcup

Ski Freestyle: Roth holt die grosse Kugel

Noé Roth hat sich in Almaty (KAZ) den Aerials-Gesamtweltcup gesichert. Drei Wochen nach dem Weltmeistertitel feierte der 22-Jährige damit den nächsten Grosserfolg. Roth wurde 2. und profitierte davon, dass Konkurrent Dmitro Kotowski (UKR) als 13. in der Qualifikation hängengeblieben war. Um den Zwei-Punkte-Rückstand aufzuholen, hätte dem Zuger ein 11. Platz gereicht. Den Schweizer Freudentag machte Pirmin Werner perfekt. Er gewannt den letzten Wettkampf der Saison vor Landsmann Roth. Werner gelang nicht nur der 3. Weltcupsieg der Karriere, er schaffte es auch noch auf den 3. Schlussrang in der Gesamtwertung.

Video
Hier macht Roth den Sieg im Gesamtweltcup klar
Aus Sport-Clip vom 19.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Langlauf: Schweizer Mixed-Staffel chancenlos

Zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes in Falun (SWE) ist die Schweizer Mixed-Staffel über 4x5 km chancenlos geblieben. Cyril und Nadine Fähndrich, Candide Pralong und Lea Fischer kamen als 14. Team ins Ziel, 2:41,9 Minuten hinter dem siegreichen schwedischen Quartett. Im Kampf um den Tagessieg sorgte Schwedens Schlussläuferin Jonna Sundling im letzten Anstieg für die Entscheidung. Die Sprintspezialistin distanzierte ihre letzte Begleiterin, die Norwegerin Anne Kjersti Kalvaa.

Video
Sundling führt Schwedens Mixed-Staffel zum Sieg
Aus Sport-Clip vom 19.03.2023.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Snowboard: Caviezel/Zogg auf Rang 5

Die Alpinboarder Dario Caviezel und Gesamtweltcup-Siegerin Julie Zogg haben sich beim Weltcupfinale in Berchtesgaden (GER) im Mixed-Team-Event mit Rang 5 begnügen müssen. Das Schweizer Duo musste sich im Viertelfinal Italien I (Edwin Coratti/Lucia Dalmasso) geschlagen geben. Den Tagessieg sicherten sich die Österreicher Fabian Obmann/Sabine Schöffmann.

SRF zwei, sportlive, 19.03.2023, 14:20 Uhr;

Meistgelesene Artikel