Curling: Juniorinnen mit WM-Gold
Die Schweizer Curlerinnen um Skip Xenia Schwaller haben im finnischen Lohja den Weltmeistertitel der Juniorinnen gewonnen. Im Final besiegten sie Japan 10:3. Die Curlerinnen der Grasshoppers sind an den seit 1988 ausgetragenen Weltmeisterschaften die dritten Schweizer Siegerinnen nach den Teams von Silvana Tirinzoni 1999 und Tanja Grivel 2005. Auch gewannen sie als erst 3. Team der Geschichte alle 11 WM-Partien. Xenia Schwaller ist die Tochter des früheren Spitzencurlers Andreas Schwaller, Olympia-Dritter 2002 und Europameister 2006.
Snowboard: Podestplatz für Zogg
Die Schweizer Snowboarderin Julie Zogg ist beim Parallel-Riesenslalom im polnischen Krynica-Zdroj auf den 2. Platz gefahren. Im Final unterlag die 31-jährige aus Walenstadt der Deutschen Ramona Hofmeister. Es ist der erste Podestplatz der Schweizer Snowboarder in diesem Weltcup-Winter.
Skispringen: Schweizer in Oberstdorf weit hinten
Die Schweizer Skispringer scheiterten im Skiflug-Weltcup in Oberstdorf alle in der Qualifikation. Remo Imhof fehlten als 35. gut acht Punkte zu den Top 30. Gregor Deschwanden, Anfang Monat als Zweiter in Willingen zum zweiten Mal auf dem Podest, kam nicht über Platz 38 hinaus, Killian Peier und Sandro Hauswirth klassierten sich im 51-köpfigen Starterfeld auf den Rängen 45 und 47. Timi Zajc und Peter Prevc feierten einen slowenischen Doppelsieg.