Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport-News Ammann solider 15. – mehr Biathleten boykottieren Finale

  • Skispringen: Simon Ammann zeigt leichte Aufwärtstendenz.
  • Nordische Kombi: Tim Hug gelingt ein kleines Ausrufezeichen.
  • Biathlon: Die Ukraine verzichtet auf das Weltcup-Finale.

Skispringen: Ammann knackt in Lillehammer die Top 15

Als einziger Schweizer schaffte Simon Ammann an der 2. Station der Raw-Air-Tour die Qualifikation für den Finaldurchgang. Der 36-jährige Toggenburger kam mit zwei regelmässigen Sprüngen auf 129 und 130,5 m auf den 15. Platz. Am Sonntag war er noch Achtzehnter geworden. Sieger Kamil Stoch war mit 27,7 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz eine Klasse für sich.

Video
Stoch segelt in Lillehammer allen davon
Aus Sport-Clip vom 13.03.2018.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Nordische Kombination: Hug läuft stark

Tim Hug gelang beim Weltcup der Nordisch-Kombinierer in Trondheim mit Platz 25 das viertbeste Resultat der laufenden Saison. Der Solothurner verbesserte sich mit einer guten Laufleistung um 8 Positionen.

Biathlon: Noch mehr Boykotte

Die ukrainischen Biathleten haben sich dem Boykott des Weltcup-Finale im russischen Tjumen angeschlossen. Sportminister Igor Schdanow nannte Russland einen Aggressorstaat, der systematisch internationales Recht ignoriere. Zuvor hatten auch die USA, Kanada und Tschechien ihren Verzicht erklärt.

Meistgelesene Artikel