Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport-News des Tages Alpin-Snowboarder Flütsch beendet Karriere

Kaspar Flütsch
Legende: Fertig mit Weltcup-Rennen Für Kaspar Flütsch bricht ein neuer Lebensabschnitt an. Keystone

Snowboard: Nach 14 Jahren ist Schluss für Flütsch

Alpin-Snowboarder Kaspar Flütsch hat sich aus dem Profisport zurückgezogen. Nach 14 Weltcup-Saisons gab der Bündner im Alter von 33 Jahren seinen Rücktritt bekannt. Flütsch glückte in 105 Wettkämpfen auf Weltcup-Stufe 2 Mal der Sprung auf das Podest: 2010 in Telluride in den USA und 2017 im österreichischen Bad Gastein wurde er jeweils Zweiter. 5 Mal nahm er an Weltmeisterschaften teil, 2014 in Sotschi und 2018 in Pyeongchang stand Flütsch zudem an Olympischen Spielen im Einsatz.

Video
Aus dem Archiv: Flütsch fehlen 0,09 Sekunden zum Sieg
Aus sportaktuell vom 10.01.2017.
abspielen

rek/sda

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen