Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport-News des Tages Biathlet Peiffer hört ein Jahr vor Olympia auf

Arnd Peiffer mit dem Gewehr am Schiessstand.
Legende: Nimmt künftig neue Ziele ins Visier Arnd Peiffer schliesst mit dem Spitzensport ab. Keystone

Biathlon: Peiffer zieht zur Unzeit einen Schlussstrich

Der deutsche Olympiasieger Arnd Peiffer beendet nur ein Jahr vor den Winterspielen in Peking seine Karriere. Der 33-Jährige tritt mit sofortiger Wirkung zurück und reist diese Woche aus familiären Gründen schon nicht mehr mit zum Weltcupfinale ins schwedische Östersund (alle Wettkämpfe sind live bei SRF zu sehen). Peiffer errang im Februar mit Einzel-Silber über 20 km in Pokljuka seine 17. WM-Medaille. 5 Mal wurde er Weltmeister, die sportliche Krönung war der Gewinn von Olympia-Gold 2018 im Sprint von Pyeongchang.

Video
Aus dem Archiv: Peiffer kommentiert seinen WM-Silbergewinn
Aus Sport-Clip vom 17.02.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Meistgelesene Artikel