Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport-News des Tages Friedli wird 3. – Ammann weiter im Formtief

Simon Friedli und Anschieber Gregory Jones im Bob
Legende: Hatten Grund zur Freude Simon Friedli und Anschieber Gregory Jones. Keystone

Bob: Podestplatz für Friedli/Jones

Zweierbob-Pilot Simon Friedli und Anschieber Gregory Jones sind am Samstag im lettischen Sigulda auf dem 3. Platz gelandet. Der zweite Schweizer Schlitten mit Michael Vogt und Alain Knuser fuhr auf Platz 8. Rekordweltmeister Francesco Friedrich aus Deutschland siegte auch im 3. Weltcup-Rennen der Saison – mit Bahnrekord im 2. Lauf. Lokalmatador Oskars Kibermanis belegte Platz 2.

Weltcup-Finale findet nicht in China statt

Das Weltcup-Finale der Bobfahrer im März 2021 wird nicht auf der neuen Olympia-Bahn in Yanqing stattfinden. Der Internationale Verband hat die im Hinblick auf die Winterspiele 2022 in Peking geplante Trainingswoche, die in die Schlussveranstaltung eingebettet gewesen wäre, abgesagt. Die Testfahrten in China sollen im nächsten Herbst nachgeholt werden. Der Ersatzort für das Weltcup-Finale wird in der kommenden Woche bekannt gegeben.

Bob: Rang 5 für Schweizer Frauen-Duo

Melanie Hasler mit Anschieberin Jasmin Näf erreichte in Sigulda in ihrem 3. Weltcuprennen den 5. Platz. In der Woche zuvor hatte das Schweizer Duo gleichenorts Rang 4 belegt. Die nominelle Schweizer Nummer 1 Martina Fontanive stürzte mit Anschieberin Nadja Pasternack wie vor Wochenfrist im 2. Lauf und wurde disqualifiziert. Der Sieg ging an die Deutschen Laura Nolte/Leonie Fiebig.

Melanie Hasler mit ihrer Anschieberin Jasmin Näf.
Legende: Haben noch wenig Weltcup-Erfahrung Die beiden Schweizerinnen Melanie Hasler und Jasmin Näf. Keystone

Skispringen: Ammann kommt nicht auf Touren

Simon Ammann scheiterte in Kuusamo im 1. Durchgang und musste mit Platz 46 vorliebnehmen. Gregor Deschwanden (26.) und Dominik Peter (30.) konnten einen Schweizer «Nuller» abwenden. Der Deutsche Markus Eisenbichler gewann auch das zweite Springen des Winters mit grossem Vorsprung.

Video
Eisenbichler gewinnt in Kuusamo, Ammann enttäuscht
Aus sportflash vom 28.11.2020.
abspielen

sportflash, SRF zwei, 28.11.2020, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Reinhard Grunder  (Reinhard Grunder)
    Nur so als Info,für alle Bob Fans, der IBSF überträgt die Bob Rennen auf ihrem YouTube Kanal, den Rennkalender findet ihr auf der IBSF Website. Aber beachtet dass die Zeiten auf der Website nach GMT angegeben sind.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen