Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport-News des Tages Österreichs Vorzeige-Biathlet Landertinger tritt zurück

Dominik Landertinger
Legende: Beendet seine Karriere Dominik Landertinger. imago images

Biathlon: Landertinger hört auf

Wenige Wochen nach Frankreichs Superstar Martin Fourcade erklärt auch Österreichs Vorzeige-Biathlet Dominik Landertinger seinen Rücktritt.
Der 32-Jährige ist mit 9 Medaillen bei Grossereignissen, darunter WM-Gold im Massenstart 2009, der erfolgreichste ÖSV-Biathlet.
Im vergangenen Dezember hatte Landertinger angesichts schwacher Form dem Spitzensport schon den Rücken kehren wollen («ich habe gedacht, dass nichts mehr geht») doch bei der WM in Südtirol holte er am 19. Februar, kurz bevor die Coronakrise voll ausbrach, mit Bronze im 20-km-Einzelwettbewerb seine 5. Einzelmedaille bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen.

Video
Archiv: SRF-Experte Simmen über WM-Bronze 2020 von Landertinger
Aus Sport-Clip vom 24.02.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen