Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport-News des Tages Trotz Kreuzbandriss: Hablützel plant mit Olympia

David Hablützel macht auf einem Rollbrett Stabilisationsübungen.
Legende: Lässt sich nicht unterkriegen und sucht nach Alternativen David Hablützel. Keystone (Archiv)

Snowboard: Hablützel trotzt seinen Kniebeschwerden

Olympia 2018 in Südkorea verpasste David Hablützel wegen einer Rückenprellung. Und auch seine Teilnahme bei den Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar) steht unter einem schlechten Stern – obwohl der 25-Jährige die A-Limite für den Grossanlass bereits im Sack hat. Der Zürcher Halfpipe-Spezialist kuriert derzeit einen Kreuzbandriss aus. Wegen Olympia verzichtet er auf eine Operation und lässt die Verletzung alternativ behandeln. Passiert ist das Missgeschick schon vor einigen Wochen im Vorbereitungstraining in Österreich. Das Knie schmerzte, trotzdem dachte Hablützel lange Zeit, dass es «nur» eine Knochenprellung sei. Nächster Programmpunkt vor der Abreise nach China, die er weiterhin plant, sind die Laax Open.

Video
Archiv: Hablützel stürzt 2018 in Laax – und verpasst dann Olympia
Aus sportlive vom 20.01.2018.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel