Eiskunstlauf: Walker verliert 2 Positionen
Stéphane Walker verpasste an den Eiskunstlauf-EM in Moskau ein Top-15-Resultat. Nachdem sich der 27-jährige Walliser als 16. des Kurzprogramms problemlos für die Kür der besten 24 qualifiziert hatte, verlor Walker in dieser noch zwei Positionen. Mit 185,41 Punkten landete Walker auf dem 18. Rang . Der Spanier Javier Fernandez holte sich indes souverän die Goldmedaille. Der 26-jährige Madrilene sicherte sich mit 20 Punkten Vorsprung in der Kür seinen sechsten EM-Titel.
Biathlon: Weger zu wenig treffsicher
Benjamin Weger hat beim Rennen über 10 Kilometer nach 2 Strafrunden den 16. Rang belegt. Weil Mario Dolder, Jeremy Finello und Serafin Wiestner die Top 60 verfehlten, wird Weger als einziger Schweizer am Samstag in der Verfolgung starten. Den Sieg sicherte sich Johannes Thingnes Bö. Der Norweger gewann mit 13 Sekunden Vorsprung auf Martin Fourcade, obwohl er im Gegensatz zum Franzosen eine Scheibe stehen liess. Platz 3 ging an den Deutschen Arnd Peiffer.
Freestyle: Kein Wetterglück in Laax
Die Organisatoren des Snowboard-Freestyle-Weltcups in Laax können auch am Freitag das Programm nicht wie geplant durchziehen. Wegen des schlechten Wetters wurde der Slopestyle-Wettkampf der Frauen am Nachmittag abgebrochen. Zuvor war der Slopestyle-Final der Männer schon abgesagt worden. Eine Änderung gibt es für die Halfpipe-Finals vom Samstag: Anstatt drei stehen nur zwei Runs auf dem Programm.
Sendebezug: srf.ch/sport, Livestream, 19.01.2018, 14:10 Uhr