Zum Inhalt springen

Mixed-Curler feiern Medaille Rios: «Heute lassen wir es krachen»

Für Jenny Perret und Martin Rios steht am Mittwoch eine erste Party an. Mit dabei sind auch die Eishockey-Frauen.

Am Mittwochabend konnten Jenny Perret und Martin Rios ihre Silbermedaillen in Empfang nehmen. Die Enttäuschung über die verpasste Goldmedaille hat das Duo überwunden, die Freude über Silber ist riesig.

Obwohl Perret und Rios schon WM-Gold auf ihrem Konto haben, ist der Erfolg an Olympia für Perret noch einmal ein anderes Kaliber: «Das ist sicher höher einzuschätzen. Eine Olympia-Medaille ist der Traum von jedem Sportler. Die letzten zwei Wochen mit der ganzen Unterstützung des Schweizer Teams waren unglaublich.»

Viel Support erhielten Perret/Rios von den Schweizer Eishockeyanerinnen. Die Frauen-Nati wird denn auch an der Party am Mittwochabend anwesend sein. «Heute lassen wir es zusammen krachen. Um 23 Uhr schicken wir die Eishockeyanerinnen dann ins Bett und wir machen noch weiter», so Rios.

Perret darf allerdings nicht über die Stränge schlagen. Die 26-Jährige steht noch mit dem Frauen-Team im Olympia-Einsatz. «Das grosse Fest gibt es dann zuhause. Hoffentlich mit dem Frauen- und dem Männer-Team zusammen, wenn wir drei Medaillen haben.»

Meistgelesene Artikel