Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

2 Mal Bestzeit für Hamilton Mercedes im Japan-Training dominant

Die Mercedes-Piloten sind am 1. Trainingstag in Suzuka klar überlegen. Lewis Hamilton fährt vor Valtteri Bottas zweimal Bestzeit.

Lewis Hamilton war im Vorfeld zum Grand Prix von Japan auf seiner besten Trainingsrunde am Nachmittag 46 Hundertstel schneller als Markenkollege Valtteri Bottas.

Der drittplatzierte Sebastian Vettel im Ferrari büsste schon über 8 Zehntel auf den Briten ein. Dieser Rückstand lässt die Hoffnung des Deutschen praktisch auf den Nullpunkt sinken: Denn Vettels Abstand zu WM-Leader Hamilton beträgt vor dem Rennen in Suzuka beträchtliche 50 Punkte.

Den Grand Prix von Japan hat Hamilton wie Vettel schon 4 Mal gewonnen. Den ersten Sieg hatte er vor 11 Jahren in Fuji errungen.

Sauber-Piloten wurden zurückgeworfen

Charles Leclerc und Marcus Ericsson vom Schweizer Rennstall hatten in der 1. Trainingssession die Plätze 9 und 10 belegt. Nach der Reprise fand sich das Duo in den Rängen 15 beziehungsweise 9 wieder.

Meistgelesene Artikel