Zum Inhalt springen
Inhalt

83. Pole für Hamilton Mercedes-Frontreihe in Abu Dhabi

Lewis Hamilton ist im Qualifying zum letzten Saisonrennen am schnellsten. Dahinter folgt Teamkollege Valtteri Bottas.

Legende: Video Hamilton holt sich die letzte Pole der Saison abspielen. Laufzeit 00:44 Minuten.
Aus sportaktuell vom 24.11.2018.

Mercedes stellt im Qualifying zum Grand Prix von Abu Dhabi einen neuen Rekord auf. Auf dem Yas Marina Circuit stehen zum fünften Mal hintereinander beide Silberpfeile in der Frontreihe. Lewis Hamilton setzt sich vor Valtteri Bottas durch.

Live-Hinweis

Personen-Box aufklappenPersonen-Box zuklappen

Den letzten Formel-1-GP der Saison in Abu Dhabi zeigen wir am Sonntag ab 13:45 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.

Geschlossen präsentiert sich auch die Startreihe 2 durch Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen in den Ferraris. In Reihe 3 stehen mit den Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen ebenfalls Teamkollegen.

Sauber jagt Force India

Mit der viertbesten Zeit aller Fahrer im Q2 qualifizierte sich Sauber-Pilot Leclerc für das Q3. Dort erreichte der Monegasse im Alfa Romeo Sauber-Ferrari Startplatz 8. Teamkollege Marcus Ericsson wurde Zwölfter. Der Schweizer Rennstall (42 Punkte) hofft darauf, in der Teamwertung Force India (48 Punkte) noch vom 7. Platz verdrängen zu können.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.