Zum Inhalt springen
Inhalt

Brite vor der Krönung So wird Hamilton schon in Austin Weltmeister

Der Brite steht kurz vor seinem 5. WM-Titel in der Formel 1. In folgenden Fällen wird er am Sonntag Weltmeister.

Lewis Hamilton.
Legende: Schnappt er sich schon am Sonntag den WM-Titel? Lewis Hamilton. Keystone

Lewis Hamilton hat in der Formel 1 alles im Griff. Von 17 Rennen konnte der Mercedes-Pilot 9 für sich entscheiden, 3 Mal holte er Platz 2. Sein grösster Konkurrent um den WM-Titel, Sebastian Vettel, hat mittlerweile schon 67 Punkte Rückstand.

Das bedeutet, dass Hamilton schon am Sonntag beim Grossen Preis in Austin den Weltmeister-Titel feiern könnte. Und zwar in folgenden Fällen:

  • Wenn er gewinnt und Vettel maximal 3. wird.
  • Wenn er 2. und Vettel maximal 5. wird.
  • Wenn er 3. und Vettel maximal 7. wird.
  • Wenn er 4. und Vettel maximal 8. wird.
  • Wenn er 5. und Vettel maximal 9. wird.
  • Wenn er 6. wird und Vettel ohne Punkte bleibt.

Hamilton in Fahrt

Noch sind 4 Rennen zu absolvieren und maximal 100 Punkte zu holen. Für Vettel wird eine Aufholjagd aber enorm schwierig werden. Denn Hamilton dominierte die letzten GPs und holte in 7 Rennen gleich 6 Siege.

Der Kampf um den Titel dürfte auch gelaufen sein, selbst wenn Hamilton die vorzeitige Krönung in den USA verpassen sollte.

Live-Hinweis

Verfolgen Sie das Qualifying zum GP der USA in Austin am Samstag ab 22:55 Uhr live auf SRF zwei und im Livestream auf der SRF Sport App. Das Rennen am Sonntag wird ab 19:30 Uhr übertragen.

Legende: Video Hamilton greift nach seinem 5. WM-Titel abspielen. Laufzeit 03:28 Minuten.
Aus sportpanorama vom 07.10.2018.