Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Neuer GP in Aserbaidschan

Geht es nach dem Willen von Promoter Bernie Ecclestone, wird im kommenden Jahr zum ersten Mal ein Formel-1-Rennen in Aserbaidschan ausgetragen. Der GP soll auf Kosten des Rennens in Südkorea Aufnahme in den Kalender finden.

«Die Verträge sind unterschrieben», gab Ecclestone in der britischen Zeitung The Independent bekannt. Bereits 2015 werde das erste Rennen in der ehemaligen Sowjet-Republik stattfinden.

Der in Aserbaidschan geplante Grand Prix wird anstelle des GPs von Südkorea ausgetragen, der künftig keine Berücksichtigung mehr finden soll. «Ich möchte da nicht mehr hin», so Ecclestone. Die Strecke sei zwar gut, zu Kritik Anlass gebe allerdings die Infrastruktur in der Stadt Mokpo, die sich in der Nähe des Rundkurses befindet. Die Formel 1 war zwischen 2010 und 2013 viermal in Südkorea zu Gast gewesen.

Meistgelesene Artikel