Zum Inhalt springen

Header

Der Rekord-Boxenstopp von Verstappen
Aus sportlive vom 29.07.2019.
Inhalt

Neuer Rekord in Hockenheim Red Bull auch in der Boxengasse top

Max Verstappen und seine Crew verbessern den Rekord für den schnellsten Reifenwechsel um drei Hundertstel.

Formel-1-Rennstall Red Bull konnte sich beim Grossen Preis von Deutschland nicht nur über den Sieg durch Max Verstappen freuen: Das Team verbesserte in Hockenheim auch seinen eigenen, erst zwei Wochen alten Rekord für den schnellsten Reifenwechsel in der Motorsport-Königsklasse.

Lediglich 1,88 Sekunden benötigte die Verstappen-Crew, um alle vier Reifen am Boliden des 21-jährigen Niederländers auszutauschen.

In Silverstone am 14. Juli hatten die Mechaniker von Verstappen-Teamkollege Pierre Gasly 1,91 Sekunden benötigt und damit die vorherige, fast sechs Jahre alte Bestmarke von Red Bull und Williams (1,92) geknackt.

sid/gam

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.