Zum Inhalt springen

Header

Qualifying GP Silverstone
Aus Sport-Clip vom 13.07.2019.
Inhalt

Qualifying in Silverstone Mercedes dominiert: Bottas vor Hamilton

Valtteri Bottas holt sich die Pole für den Grossen Preis von Grossbritannien vor Lewis Hamilton.

Valtteri Bottas sicherte sich die Pole Position für den Grossen Preis von Grossbritannien. Für den Mercedes-Piloten war es die 4. Pole der Saison und die 10. seiner Karriere. Neben ihm in der ersten Reihe steht sein Teamkollege, Weltmeister Lewis Hamilton, der auf den Finnen lediglich 6 Tausendstel einbüsste.

Enttäuschung für Vettel

Hinter den «Silberpfeilen» bilden Ferrari-Jungstar Charles Leclerc und Österreich-Sieger Max Verstappen im Red Bull die 2. Reihe. Vorjahressieger Sebastian Vettel im zweiten Ferrari musste eine neuerliche Enttäuschung hinnehmen und landete noch hinter dem Franzosen Pierre Gasly im Red Bull auf Platz 6.

Alfa-Romeo-Piloten verpassen Top 10

Im Gegensatz zum Qualifying von Spielberg, wo die beiden Piloten des Hinwiler Rennstalls das Q3 erreicht hatten, verpassten Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi in Silverstone die Top 10. Giovinazzi gewann das Stallduell und wird das Rennen von Rang 11 in Angriff nehmen. Der «Iceman» folgt gleich dahinter.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den GP von Grossbritannien können Sie am Sonntag live auf SRF info und in der SRF Sport App mitverfolgen. Das Rennen beginnt um 15:10 Uhr.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 13.07.2019, 14:55 Uhr

Meistgelesene Artikel