Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rochade in der Formel 1 Kwjat erneut zu Toro Rosso

Daniil Kwjat fährt in der nächsten Saison wieder für Toro Rosso. Der Russe ersetzt Pierre Gasly, der zu Red Bull geht.

Für Daniil Kwjat wird es das bereits 3. Engagement beim Team Toro Rosso sein. Der 24-Jährige hatte 2014 bereits sein Formel-1-Debüt für Toro Rosso gegeben. Nach nur einem Jahr erfolgte die Rochade zu Red Bull. In seiner 2. Saison dort wurde er nach nur 3 Rennen im Tausch mit Max Verstappen wieder zurück zu Toro Rosso beordert.

Im vergangenen Herbst schliesslich, 3 Rennen vor dem Saisonende, war Kwjat seinen Arbeitsplatz erneut los.

Neuer Teamkollege noch ungewiss

In der Schlussphase der letzten Saison hatten die Verantwortlichen von Toro Rosso gleich beide Cockpits neu besetzt. Für Kwjat und den zu Renault abgewanderten Spanier Carlos Sainz waren Gasly und der Neuseeländer Brendon Hartley engagiert worden. Wer im nächsten Jahr Teamkollege von Kwjat sein wird, steht noch nicht fest.

Kwjat ist bisher 72 Mal in der Formel 1 gestartet. Bestergebnisse sind der 2. Platz im Grand Prix von Ungarn 2015 und der 3. Rang beim GP von China 2016.

Meistgelesene Artikel