Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sprintrennen in Interlagos Russell weist Konkurrenz in die Schranken

  • George Russell entscheidet das 3. und letzte Sprintrennen der Saison in Interlagos für sich.
  • Der Mercedes-Pilot setzt sich in Brasilien vor Carlos Sainz (Ferrari) und Teamkollege Lewis Hamilton durch.
  • Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) muss sich mit Platz 4 begnügen.

Der Brite George Russell wird den zweitletzten GP der Saison am Sonntag von Position 1 aus in Angriff nehmen. Der von Startplatz 3 aus gestartete Mercedes-Pilot absolvierte die 24 Runden in Interlagos am schnellsten und sicherte sich 8 WM-Punkte. Russell verwies Carlos Sainz und Lewis Hamilton auf die weiteren Podestplätze.

Max Verstappen, der Sieger der ersten beiden Sprints in diesem Jahr in Imola und Spielberg, musste sich mit Platz 4 begnügen. Der als Weltmeister feststehende Niederländer im Red Bull vergriff sich in der Reifenwahl und musste seine Führung nach rund zwei Dritteln der Renndistanz abgeben.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den GP von Brasilien am Sonntag ab 18:45 Uhr live in der SRF Sport App.

Qualifying-Profiteur Magnussen fällt zurück

Kevin Magnussen, der sich am Freitag im Qualifying überraschend und begünstigt durch den Regen seine erste Pole Position in der Formel 1 gesichert hatte, war im Kampf um die Podestplätze erwartungsgemäss chancenlos. Der Däne im Haas sicherte sich als Achter aber gerade noch einen WM-Punkt.

Alfa Romeo macht Boden gut

Die Fahrer des Teams Alfa Romeo, Zhou Guanyu und Valtteri Bottas, zeigten nach dem völlig verpatzten Qualifying mit den Startplätzen 17 und 18 die geforderte Reaktion. Als Dreizehnter und Vierzehnter verbesserten der Chinese und der Finne ihre Aussichten auf einen Punktezuwachs am Sonntag merklich.

srf.ch/sport, Webonly-Livestream, 12.11.2022, 20:25 Uhr;

Meistgelesene Artikel