Zum Inhalt springen
Inhalt

Warm-up mit Stäuble Die Boxenstopps als Schlüssel zum Erfolg

Das Sauber-Team fährt inzwischen regelmässig in die Punkte. Das liegt auch an der Boxenarbeit, erklärt SRF-Kommentator Michael Stäuble.

Legende: Video Warm-up vor dem GP von Deutschland abspielen. Laufzeit 01:27 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 20.07.2018.

Wenn das Sauber-Team am Sonntag mit Punkten aus Hockenheim abreisen möchte, müssen sie sitzen: die Boxenstopps. Zuletzt funktionierte die Arbeit der Mechaniker fast ausnahmslos hervorragend. «Wir sind viel schneller geworden an der Box und gehen ans Limit», ist aus dem Sauber-Team zu vernehmen.

Nicht nur die Boxenstopps werden immer besser, auch das Auto wurde Schritt für Schritt optimiert, erklärt SRF-Kommentator Michael Stäuble vor dem GP von Deutschland. Und er kommt zum Schluss: «Sauber dürfte auch in Hockenheim ein Punktegarant sein.»