Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Im neuen Team Nissan e.dams Buemi fährt 5. Formel-E-Saison

Sébastien Buemi bleibt der Formel E treu. Das neue Team Nissan e.dams bestätigt ihn als Piloten für die nächste Saison.

Sébastien Buemi verbleibt in jenem Umfeld, in welchem er bereits die ersten vier Jahre seit der Gründung der Formel E bestritt. Nissan ersetzt hierbei e.dams Renault als Motorenlieferant.

«Die fünfte Saison stellt für mich ein Neustart in vielerlei Hinsicht dar», so Buemi. «Es gibt viele Neuerungen – die Wagen, das Format der Rennen und auch einige neue Strecken.»

Weltmeister von 2016

Buemi gewann den Formel-E-Titel in der zweiten Saison (2015/16) und insgesamt 12 Grands Prix – mehr als jeder andere Fahrer. Letzte Saison schaffte es Buemi in der Formel E viermal aufs Podest, gewann aber kein Rennen und beendete die Saison in der Gesamtwertung nur auf Platz 4.

Video
3.7.2016: Buemi wird Formel-E-Weltmeister
Aus sportaktuell vom 03.07.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 21 Sekunden.

Erstmals kriegt Buemi in der Formel E aber einen neuen Teamkollegen. Der Franzose Nicolas Prost verlässt das Team und wird durch den 22-jährigen Thailänder Alexander Albon ersetzt, der bislang in der Formel 2 fuhr.

Meistgelesene Artikel