Zum Inhalt springen

Header

Video
Müller: «Zu einem WM-Titel fehlt bei Seewer sehr wenig»
Aus Sport-Clip vom 07.11.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.
Inhalt

Schlussspurt im Motocross Dani Müller: «Seewers WM-Rang ist jetzt schon sensationell»

Jeremy Seewer jagt vor den letzten beiden Motocross-Rennen den Vize-WM-Titel. SRF-Experte Dani Müller blickt voraus.

Dass Jeremy Seewer in der Königsklasse der Motocrosser zuoberst angelangt ist, daran besteht kein Zweifel mehr. Zum 2. Mal in Folge wird der Zürcher die Saison in der MXGP-Kategorie in den Top 3 abschliessen. Der WM-Titel ist zwar weg – er geht an Tim Gajser nach Slowenien –, aber SRF-Experte Dani Müller blickt voraus: «Wir werden ein spannendes Rennen um den Vizeweltmeistertitel sehen.»

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Bei uns verpassen Sie den Schlussspurt der Motocrosser am Sonntag nicht. Den 1. Lauf gibt es ab 12:05 Uhr und den 2. Lauf ab 15:05 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

4 Punkte im Kampf um WM-Rang 2

Tatsächlich trennen Seewer (3.) und den Italiener Antonio Cairoli (2.) nur gerade 4 Punkte im Kampf um den 2. Gesamtrang. In Pietramurata im Trentino wird an diesem Wochenende noch ein letztes Mal in 2 Läufen um den Sieg gefahren und gesprungen.

Es sind jeweils andere Verhältnisse.
Autor: Dani Müllerüber die 6 Rennen in Pietramurata

Es sind dies bereits die Rennen Nummern 5 und 6 im italienischen Dorf nahe des Gardasees. Ob da noch neue Erkenntnisse zu gewinnen sind? «Es sind jeweils andere Verhältnisse», erklärt Müller. «Durch die Bewässerung ändert sich auch die Strecke und die Linienwahl.»

Der WM-Stand in der MXGP-Kategorie

Tim Gajser (SLO)
673 Punkte
Antonio Cairoli (ITA)
584 Punkte
Jeremy Seewer (SUI)
580 Punkte

Was Seewer noch zum ersehnten WM-Titel fehlt, ob «mehr Dreck» zu aufregenderen Rennen führt oder wer die Maschine im Anschluss eigentlich wieder sauber macht – diese und weitere Fragen klärt Müller im obigen Video.

SRF zwei, sportlive, 04.11.2020 12:05/15:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel