Zum Inhalt springen

Header

Video
Sicherheit für Aegerter
Aus sportaktuell vom 10.01.2018.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Motorrad Aegerters Zukunft wieder gesichert

Dominique Aegerter kann auf dem Moto-2-Level verbleiben und damit aufatmen. Der 27-jährige Berner wird im Kiefer-Racing-Team in der kommenden WM-Saison der einzige Fahrer sein.

Kiefer-Racing schreibt in einer Medienmitteilung, dass das Team mit einer «Ein-Fahrer-Struktur» das Jahr 2018 bestreitet. Die Verantwortlichen entschieden sich nun für Dominique Aegerter und gegen Sandro Cortese. Die Zusammenarbeit mit dem Deutschen wurde vorerst auf Eis gelegt.

Ungewissheit nach Teamchef-Tod

Nach der gescheiterten Übernahme durch eine Investoren-Gruppe war die Zukunft des Teams bis zuletzt ungewiss gewesen. Auslöser der Unsicherheit über die Zukunft war der tragische Tod von Teamchef Stefan Kiefer im vergangenen Oktober. Dessen Bruder Jochen sah sich gezwungen, die Geschicke des Teams alleine zu übernehmen und weiterzuführen.

Finanziell vorerst abgesichert

Die Finanzierung ist laut Jochen Kiefer durch «langjährige Partner, sowie auch viele neue Sponsoren, die Aegerter und sein Umfeld akquirieren konnten», gesichert. «Allerdings haben wir auf dem Motorrad noch Werbefläche frei, um mögliche weitere Interessenten ordentlich zu präsentieren.»

Meistgelesene Artikel