Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand Prix in Misano Position 11: Ansprechende Ausgangslage für Routinier Lüthi

Tom Lüthi gelingt im Qualifying zum Grand Prix der Emilia-Romagna in Misano einen starken Auftritt. Der Berner geht von Startplatz 11 ins Rennen.

Tom Lüthi auf seinem Motorrad in einer Kurve.
Legende: Gelingt im noch einmal der Sprung in die Top Ten? Tom Lüthi. Keystone

An der Adriaküste wäre für Tom Lüthi gar noch mehr drin gelegen als der 11. Startplatz. Doch die beste Zeit wurde dem Emmentaler wegen Verlassen der Streckenbegrenzung gestrichen, sonst würde er gar von Position 8 starten.

Dennoch sind Lüthis Aussichten, sein Saison-Bestresultat noch einmal zu verbessern, im drittletzten Rennen seiner Karriere vielversprechend. Mitte August hatte der 35-Jährige beim GP von Österreich den 9. Rang erreicht. Spannend wird es im Kampf um den WM-Titel. Leader Remy Gardner (14.) und sein Verfolger Raul Fernandez (9.) starten von weit hinten ins Rennen. Die Pole holte sich der Brite Sam Lowes.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den GP Emilia Romagna am Sonntag um 12:05 Uhr (Moto2) und um 13:15 Uhr (MotoGP) live auf SRF zwei und in der Sport App.

Rossi in der letzten Reihe

In der MotoGP sicherte sich Ducati-Fahrer Francesco Bagnaia seine vierte Pole-Position in Serie. Dahinter folgen mit Jack Miller und Luca Marini zwei weitere Ducati-Fahrer. Gar nicht lief es WM-Leader Fabio Quartararo (Position 13) und Valentino Rossi (Position 23). Dennoch wurde Rossi bei seinem letzten Auftritt auf italienischem Boden gebührend gefeiert.

Video
Archiv: Lüthi fährt in Spielberg auf Rang 9
Aus Sport-Clip vom 15.08.2021.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel