Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorsport Motorsport-News: Erster Podestplatz von Kevin Jörg

Kevin Jörg hat sich mit Platz 3 in Ungarn in der GP3-Meisterschaft seinen ersten Podestplatz gesichert. Und: Motorrad-Pilot Dominique Aegerter fährt in Japan ebenfalls auf Rang 3

Kevin Jörg wurde im zweiten Rennen in Mogyorod im Vorprogramm des Grand Prix von Ungarn hinter dem Franzosen Giuliano Alesi und dem Amerikaner Ryan Tveter Dritter. Alesi, der 17-jährige Sohn des ehemaligen Formel-1-Fahrers Jean Alesi, siegte nach seinem Erfolg vor zwei Wochen in Silverstone zum zweiten Mal. Die Basis für seine Bestklassierung hatte sich Jörg am Samstag geschaffen. Im ersten Rennen wurde er Siebenter, was gleichbedeutend war mit Startplatz 2 für den Sonntag. In der GP3-Serie starten die ersten acht der ersten Prüfung in umgekehrter Reihenfolge tags darauf zur zweiten.

Dominique Aegerter ist beim Acht-Stunden-Rennen im japanischen Suzuka auf den 3. Rang gefahren. Der Oberaargauer war in einem Honda-Team mit dem Franzosen Randy De Puniet angetreten. Der Australier Josh Hook, der kurzfristig den Deutschen Stefan Bradl ersetzte, kam nicht zum Einsatz.

Video
Aegerter bei Langstrecken-WM in Suzuka auf dem Podest
Aus sportaktuell vom 30.07.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel