Zum Inhalt springen

Header

Video
Hand bei Marquez nach spektakulärem Crash gebrochen
Aus Sport-Clip vom 27.03.2023.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Motorsport Marc Marquez fällt wegen Handverletzung aus

MotoGP: Marquez wurde schon operiert

Marc Marquez hat sich bei seinem Sturz am Sonntag beim Saisonauftakt im portugiesischen Portimao einen Bruch der Basis des ersten Mittelhandknochens am Daumen zugezogen. Der 30-jährige Spanier liess sich bereits operieren. Der 6-fache MotoGP-Champion wird zumindest das 2. Saisonrennen in Argentinien verpassen. Er peilt eine Rückkehr zum USA-GP in Austin am 16. April an. Gelingt dies, erwartet ihn dort eine Strafe in Form einer doppelten Long-Lap-Penalty, denn Marquez erlitt die Verletzung nach einer Kollision, die er verschuldet hatte.

Meistgelesene Artikel