Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorsport Schien- und Wadenbeinbruch: Rossi schwer gestürzt

Der italienische MotoGP-Superstar Valentino Rossi hat sich bei einem Sturz beim Motocross einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen.

Der neunmalige Weltmeister verunglückte im Training beim Motocross. Er wurde umgehend von seiner Heimatstadt Urbino in ein Krankenhaus nach Rimini gebracht. Dort wird er so schnell wie möglich operiert. Dies gab das Yamaha-Werksteam am Donnerstagabend bekannt.

Die MotoGP bestätigte auf ihrem offiziellen Twitter-Kanal die zuvor vermutete Diagnose: Schien- und Wadenbeinbruch. Offenbar handelt es sich um das gleiche Bein, dass er sich 2010 in einer Trainingssession vor seinem Heim-GP in Mugello gebrochen hatte.

Karriere in Gefahr?

Damit ist wohl auch Rossis Karriere in Gefahr. Wie lange der WM-4. ausfallen wird, ist nicht bekannt. Weitere Informationen sind für Freitag angekündigt worden.

Bereits Ende Mai hatte sich Rossi bei einem Sturz beim Motocross-Training Verletzungen im Brustbereich sowie an Leber und Niere zugezogen. Der «Doctor» verbrachte damals einen Tag im Krankenhaus.

Meistgelesene Artikel