Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Aegerter siegt weiter – Schwimmer Ponti überzeugt

Dominique Aegerter mit einer Champagnerflasche.
Legende: Lässt es krachen Dominique Aegerter Freshfocus/Chippy Wood/Gold&Goose

Motorrad: Dominanter Aegerter

Dominique Aegerter hat am Samstag im argentinischen Campo Afuera beim ersten von zwei Rennen in der Supersport-WM bereits zum 14. Mal in dieser Saison den Sieg davongetragen. Der Yamaha-Fahrer aus dem Oberaargau vergrösserte in der WM-Wertung den Vorsprung auf den Italiener Lorenzo Baldassarri, der lediglich Neunter wurde, auf 63 Zähler. Noch stehen 5 Rennen aus, ein Sieg bringt jeweils 25 Zähler ein.

Schwimmen: Schweizer Rekord für Ponti

Noè Ponti präsentiert sich beim Weltcup in Berlin in toller Form. Der Tessiner senkte am Freitag den Schweizer Rekord im 25-m-Becken über 100 m Schmetterling auf 49,38 Sekunden. Über diese Distanz gewann der 21-Jährige Bronze an den Olympischen Spielen in Tokio und vergangenen August an der EM in Rom Silber. Am Samstag über 200 m Schmetterling wurde Ponti in 1:50,43 Minuten erneut nur vom Südafrikaner Chad le Clos bezwungen.

Video
Archiv: Ponti schwimmt im August in Rom zu EM-Silber
Aus Sport-Clip vom 14.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.

Meistgelesene Artikel