Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Das Programm auf SRF Das läuft am Mittwoch an der WM

Nach Portugal-Marokko duellieren sich Uruguay-Saudi-Arabien und Iran-Spanien. Das WM-Programm vom Mittwoch im Überblick.

17:00 Uhr: Uruguay - Saudi-Arabien (SRF zwei und SRF Sport App)

Man ist versucht, die Defensive Saudi-Arabiens präventiv zu bemitleiden. Gleich 5 Gegentore liessen sich die «grünen Falken» im Eröffnungsspiel gegen Russland einschenken. Nun droht gegen Uruguay die nächste Packung. Nach dem 1:0-Minisieg der «Urus» über Ägypten ist der Torhunger des Traumsturm-Duos Edinson Cavani/Luis Suarez noch längst nicht gestillt.

20:00 Uhr: Iran - Spanien (SRF zwei und SRF Sport App)

Die Euphorie beim Iran, der erstmals an einer WM als Tabellenführer in ein Gruppenspiel geht, ist nach dem glücklichen Auftaktsieg riesig. Carlos Queiroz misst der Partie enorme Bedeutung zu: «Wenn das Spiel gegen Marokko der WM-Final für uns war, dann wird das Spiel gegen Spanien der Weltall-Meisterschaftsfinal», so Irans Coach. Keine Blösse geben wollen sich in der spanischen Defensive Gerard Piqué und David de Gea: Für den Barcelona-Verteidiger ist es das 100. Nati-Spiel. Keeper De Gea wiederum steht nach dem Patzer gegen Portugal im Fokus.

22:40 Uhr «Letschti Rundi» – Der WM-Talk (SRF zwei)

Tom Gisler empfängt in seiner WM-Talkshow Autor und Satiriker Renato Kaiser sowie Journalist und Autor Silvan Lerch.

Sendebezug: Laufende WM-Berichterstattung auf SRF zwei.

Meistgelesene Artikel