Zum Inhalt springen

Hingucker des Tages Bestrafte Abräumer, handfeste Ordner und verfrühte Tränen

Der 8. Olympia-Tag bot ein emotionales Auf und Ab – nicht nur für Sportler, sondern auch Kommentatoren und Security.

Wechselbad der Gefühle

Glück und Leid liegen oft nahe zusammen. Das belegen diese emotionalen Momentaufnahmen vom Super-G der Frauen. In einer Nebenrolle: IOC-Präsident Thomas Bach. In den Hauptrollen: Lara Gut, Tina Weirather, Anna Veith und – für alle beteiligten völlig unerwartet – Ester Ledecka.

Legende: Video Freude, Ernüchterung – Fassungslosigkeit abspielen. Laufzeit 1:57 Minuten.
Vom 17.02.2018.

Ausnahmezustand hinter dem Mikrofon

Der unerwartete Ausgang liess auch die SRF-Kommentatoren nicht kalt. Oder besser gesagt: Jann Billeter und Michael Bont waren völlig aus dem Häuschen. Letzterer wurde sogar regelrecht von Lachkrämpfen geschüttelt.

Legende: Video Billeter und Bont können es nicht fassen abspielen. Laufzeit 0:37 Minuten.
Vom 17.02.2018.

Abräumer ist nicht Sieger, sondern Sündenbock

Samuel Girard siegte im Shorttrack über 1000 m. Allerdings profitierte der Kanadier von 2016 auch davon, dass drei seiner vier Rivalen im Final stürzten. Als Sturz-Verantwortlichen machte die Jury den Ungarn Shaolin Sandor Liu aus

Legende: Video Sturzdrama im Shorttrack abspielen. Laufzeit 0:44 Minuten.
Vom 17.02.2018.

Sie trägt den Helm am rechten Fleck

Beim 2:0 der finnischen Hockey-Frauen gegen die Nachbarinnen aus Schweden stand Riikka Välilä goldrichtig. Ehe sie sich versah, hatte sie den Weitschuss einer Teamkollegin mit dem Kopf entscheidend ins gegnerische Tor abgelenkt.

Legende: Video Kopftor im Eishockey abspielen. Laufzeit 0:20 Minuten.
Vom 17.02.2018.

Ordner und Trainer drehen im roten Bereich

Überhitzte Gemüter kennt man aus vollen Stadien bei Teamsportarten. Doch auch im Langlauf geht es heiss zu und her. Ein deutscher Coach musste beim Staffelrennen mit handfesten Mitteln in die Schranken gewiesen werden.

Legende: Video Volunteer weist Trainer rabiat zurecht abspielen. Laufzeit 0:09 Minuten.
Vom 17.02.2018.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Urs Sahli (sahliu)
    Wechselbad der Gefühle - Der IOC Präsi schleicht überall herum und verrsucht so seine Popularität zu steigern und sich beliebt zu machen. Einmal bei dem/die Sportler, -in einmal dort spendet eer Tostr oder auch was immer. So versuch Bach den Schaden den er mit dem Russendebakel angerichtet hat zu vertuschen. Wann sieht er endlich ein, dass er als IOC-Präsi nicht mehr tragbar ist.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Josef Graf (Josef Graf)
    Interessante Video-Sammlung, aber aufgepasst: Beim Video mit der Zurechtweisung eines Trainers durch einen Ordner hätte ich die Angabe der Herkunft des Trainers weggelassen, sonst wird das von einem Teil der User als "D...-Bashing" aufgefasst.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen