Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Anzeichen verdichten sich Verkündet Hirscher am Mittwoch seinen Rücktritt?

Der 8-fache Gesamtweltcup-Sieger orientiert am kommenden Mittwoch im ORF über seine persönliche Zukunft.

Marcel Hirscher
Legende: Hört einer der ganz Grossen auf? Marcel Hirscher tritt wohl zurück. imago images

Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher wird am kommenden Mittwoch voraussichtlich sein Karriereende verkünden. Das berichteten die Salzburger Nachrichten und die Kronen Zeitung übereinstimmend. Der achtfache Gesamtweltcupsieger wird am Mittwochabend zur besten Sendezeit im ORF über seine persönliche Zukunft informieren.

In der Szene wird schon länger damit gerechnet, dass der glänzende Techniker in der kommenden Alpin-Saison nicht mehr dabei sein wird. Zuletzt hatte der 30-jährige Hirscher einen Medientag am 6. August abgesagt und damit erneut Spekulationen über ein Karriereende angeheizt.

Erstmals Vaterfreuden bei Hirscher

Im vergangenen Oktober wurden Doppel-Olympiasieger Hirscher und seine Frau Laura erstmals Eltern eines Sohnes. «Das wahre Abenteuer startet genau jetzt», hatte Hirscher damals geschrieben.

In der vergangenen Saison hatte Hirscher, der insgesamt 67 Weltcup-Siege feierte, zum 8. Mal in Folge den Gesamtweltcup gewonnen.

Legende: Video Archiv: Hirscher wird zum 8. Mal in Folge Gesamtweltcup-Sieger abspielen. Laufzeit 01:06 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 10.03.2019.

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.