Zum Inhalt springen

Header

Video
FIS-Präsident Kasper eröffnet die Ski-WM in Are
Aus sportaktuell vom 04.02.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

«Inspire the World to Ski» Die Ski-WM 2019 ist eröffnet

Bei zweistelligen Minusgraden ist in Are die 45. Ski-WM feierlich eröffnet worden. Bereits am Dienstag gilt es ernst.

Kurz vor 19:00 Uhr erklärte FIS-Präsident Gian Franco Kasper die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften für eröffnet. Unter den Tönen einer einheimischen Folk-Rock-Band waren zuvor die Flaggen aller teilnehmenden Nationen auf die Medal-Plaza geführt worden.

Neben einer Tanzgruppe und der Band «Teddybears», die den offiziellen WM-Song zum Besten gaben, hatte auch Anja Pärson einen Auftritt. Die Schwedin hatte die letzte WM in Are vor 12 Jahren dominiert und drei Gold- sowie eine Bronzemedaille gewonnen.

Es geht Schlag auf Schlag

Bereits am Dienstag steht in Are mit dem Super-G der Frauen die erste Medaillenentscheidung an. Die Männer bestreiten ihren ersten Ernstkampf am Mittwoch. Das detaillierte Programm finden sie hier:

Die Ski-WM in Are dauert bis am 17. Februar. In insgesamt 11 Rennen kämpfen rund 600 Athleten aus 76 Ländern um Edelmetall.

Meistgelesene Artikel