Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Comeback nach fast 300 Tagen Janka figuriert im Aufgebot für Bormio

Carlo Janka steht vor seiner Rückkehr in den Weltcup: Nach Weihnachten plant der Bündner Routinier im Veltlin mit 3 Speed-Starts.

Carlo Janka greift mit beiden Händen an den aufgesetzten Helm.
Legende: Doch noch startklar für den Winter 2021/22 Carlo Janka. freshfocus

Nach Rückenproblemen und einer Covid-Erkrankung kann für Carlo Janka die Alpin-Saison 2021/22 mit reichlich Verspätung doch noch beginnen. Der 35-Jährige wird dieser Tage zusammen mit 13 Swiss-Ski-Teamkollegen nach Bormio reisen, wo ab Dienstag 3 Rennen auf dem Programm stehen.

Rennprogramm in Bormio

Box aufklappen Box zuklappen
  • Dienstag, 28. Dezember: Abfahrt
  • Mittwoch, 29. Dezember: Super-G I
  • Donnerstag, 30. Dezember: Super-G II (als Ersatz für Lake Louise)

Wir zeigen Ihnen alle 3 Rennen jeweils ab 11:20 Uhr live auf SRF zwei sowie im Stream mit Ticker auf unserer Webseite und in der Sport App.

Der letzte Weltcup-Einsatz des Bündners wird am kommenden Dienstag 297 Tage her sein. Dabei war er am 6. März 2021 in Saalbach-Hinterglemm in einer Abfahrt auf den 24. Rang gefahren.

Im Vorjahr lief es in Bormio nicht rund

Das Veltlin als Ort für seine Rückkehr ist emotional auch aus folgendem Grund herausfordernd: Jankas Erinnerungen an die Stilfserjoch-Piste sind keine guten. So war er vor einem Jahr in der Abfahrt bereits nach 20 Fahrsekunden bei der Landung eines Sprungs gestürzt und musste für den Super-G tags darauf passen.

Video
Aus dem Archiv: Jankas Sturz 2020 in Bormio
Aus Sport-Clip vom 30.12.2020.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Das Schweizer Aufgebot für Bormio

Box aufklappen Box zuklappen

Beat Feuz, Marco Odermatt, Urs Kryenbühl, Niels Hintermann, Carlo Janka, Stefan Rogentin, Ralph Weber, Gilles Roulin, Lars Rösti, Yannick Chabloz, Justin Murisier, Loïc Meillard, Gino Caviezel, Thomas Tumler

Die definitiven Selektionen, welche Athleten in der Abfahrt und welche im Super-G an den Start gehen, werden kurzfristig kommuniziert.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Heiner Zumbrunn  (Heiner Zumbrunn)
    Ich wünsche Carlo Janka gute Rennen mit brauchbaren Ergebnissen. Es müssen nicht solche in den besten 10 sein. Ich denke - im Schnitt unter den besten 30 wäre unglaublich grossartig.