Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer WM-Fahrer Model, Bootsführer oder Podcast-Macher

14 Schweizer stehen im Aufgebot für die Ski-WM. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie, um Überraschendes über die Athleten zu erfahren.

8 WM-Medaillen haben die 14 selektionierten Schweizer zusammen schon abgeräumt. Mit Semyel Bissig ist in Cortina auch ein Debütant dabei. Carlo Janka ist der erfahrenste Athlet im Team von Swiss-Ski. Der Bündner nimmt bereits zum 7. Mal an einer WM teil.

Bei seiner Premiere 2009 in Val-d'Isère gewann er seine bis dato einzigen Medaillen. Was gibt es zudem noch zum männlichen Teil der Cortina-Equipe zu sagen? Wir haben bei unserem Ski-Kommentator Stefan Hofmänner nachgefragt.

Das WM-Aufgebot der Männer

Luca AerniSemyel Bissig
Gino CaviezelMauro Caviezel
Beat FeuzNiels Hintermann
Carlo JankaLoïc Meillard
Justin MurisierTanguy Nef
Marco OdermattSandro Simonet
Daniel YuleRamon Zenhäusern

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Herbert Hochueli  (HerbertHochueli)
    Fast wäre mir noch der Titel von Aerni (ebenfalls 2017) entgangen...
  • Kommentar von Herbert Hochueli  (HerbertHochueli)
    Besten Dank @SRF Sport für die tollen Geschichten unserer CH-Trümpfe. Ich würde es sehr begrüssen wenn neben der Anzahl Podestplätzen an vergangenen Weltmeisterschaften wenigstens die beiden Weltmeistertitel von Janka (2009) und Feuz (2017) speziell erwähnt werden! Danke und sportlicher Gruess