Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ski Alpin Hirscher fällt wohl knapp vier Monate aus

Marcel Hirscher muss sich nach seinem Knöchelbruch auf eine längere Pause einstellen. Der sechsfache Gesamtweltcupsieger und sechsfache Weltmeister wird voraussichtlich erst im Dezember wieder Rennen fahren können.

Wie der Arzt von Marcel Hirscher, Gerhard Oberthaler, dem Wiener Kurier sagte, könne es 15 Wochen bis zum Comeback des 28-Jährigen dauern.

Hirscher hatte sich die Verletzung bei einem Trainingssturz am Donnerstag auf dem Mölltaler Gletscher in Kärnten zugezogen. Der Bruch des linken Aussenknöchels wird nicht operiert, der Salzburger muss aber zunächst 6 Wochen lang einen Gips tragen, ehe er mit dem Aufbautraining beginnen kann.

Audio
Hirscher muss sich auf längere Pause einstellen (Radio SRF 1, Abendbulletin, 18.08.2017)
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Erst im Dezmeber wieder auf der Piste

Die ersten Weltcup-Rennen der Olympia-Saison in Sölden Ende Oktober sowie im finnischen Levi Mitte November wird Hirscher sicher verpassen, vermutlich auch die Weltcup-Wettbewerbe Ende November und Anfang Dezember in Lake Louise und Beaver Creek. Die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang finden im kommenden Februar statt.

Meistgelesene Artikel