Zum Inhalt springen

News aus dem Skisport Sarrazin verpasst Kvitfjell-Abfahrt nach Trainingssturz

Sarrazin bei Abfahrt in Kvitfjell nicht am Start

Cyprien Sarrazin wird nach einem Sturz zumindest die Weltcup-Abfahrt vom Samstag in Kvitfjell verpassen. Der vierfache Saisonsieger zog sich laut Angaben des französischen Skiverbandes eine «traumatische Verletzung an der linken Wade» zu. Sarrazin belegt sowohl im Gesamtklassement als auch in der Abfahrtswertung den 2. Platz hinter Marco Odermatt. Der Vorsprung des Nidwaldners im Kampf um die kleine Kristallkugel beträgt bei noch zwei ausstehenden Abfahrten 6 Punkte. Sollte Odermatt die Abfahrt in Kvitfjell am Samstag gewinnen, würde der Schweizer vorzeitig als Disziplinensieger feststehen.

Saisonende für Sejersted

Adrian Sejersted fällt für den Rest der Saison aus. Der Norweger kugelte sich bei seinem Sturz im Abschlusstraining für die Abfahrt in Kvitfjell die Schulter aus. Gemäss Angaben seines Verbands braucht er 4 bis 5 Monate für die Genesung.

Shiffrin wohl auch nicht im Val di Fassa und in Kvitfjell

Mikaela Shiffrin verpasst voraussichtlich auch die Speed-Rennen im Val di Fassa und in Kvitfjell. Wie die Amerikanerin mitteilt, strebt sie ein Comeback in Are an. Im schwedischen WM-Ort von 1954, 2007 und 2019 finden am 9. und 10. März ein Riesenslalom und ein Slalom statt. Bei einer Verbesserung der Symptome sei eine frühere Rückkehr in den Weltcup möglich. Shiffrin hatte sich bei ihrem Sturz Ende Januar in Cortina d'Ampezzo eine Aussenbandverletzung im linken Knie zugezogen. Während ihrer Abwesenheit musste die amerikanische Rekordsiegerin die Führung im Gesamtweltcup an Lara Gut-Behrami abgeben.

SRF zwei, sportlive, 10.02.2024, 09:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel