Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Suter gibt vorsichtig Entwarnung – 8. Medaille an Junioren-WM

Suter soll «bald zurück sein»

Corinne Suter meldete sich nach ihrem schweren Sturz am vergangenen Freitag in der Abfahrt in Cortina d'Ampezzo erstmals zu Wort. «Das hat weh getan. Ich kann im Moment nicht viel sehen, aber zum Glück ist mein Körper in Ordnung. Ich werde bald zurück sein», schrieb die Abfahrts-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin auf Instagram. Dazu postete sie ein Bild mit ihrem arg lädierten Gesicht. Zum Schluss fügte sie noch an: «Die Engel sind näher, als du denkst.» Viel Zeit bleibt Suter nicht. Die WM in Courchevel und Méribel beginnt am 6. Februar, zwei Tage später steht der Super-G der Frauen auf dem Programm. Am 11. Februar startet sie als Titelverteidigerin zur Abfahrt.

Video
Suter stürzt mit über 100 km/h, kann aber anschliessend selber ins Ziel fahren
Aus Sport-Clip vom 20.01.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.

Junioren-WM: Mächler holt im Slalom 8. Schweizer Medaille

Janine Mächler fährt im Slalom an der Junioren-WM aufs Podest. Die 18-jährige Schweizerin wird in St. Anton Zweite. Nach dem 1. Lauf hatte Mächler sogar noch geführt. Sie musste sich im 2. Durchgang aber noch von der Weltcup-erfahrenen Schwedin Hanna Aronsson Elfman abfangen lassen. Ihr Gesamtrückstand im Ziel betrug +0,45 Sekunden. Die Silbermedaille ist bereits das 8. Edelmetall der Schweizer Delegation an dieser Junioren-WM. Die zweite Schweizer Starterin Anuk Brändli wurde Siebte.

Video
Mächler gewinnt an der Junioren-WM Silber
Aus Sport-Clip vom 24.01.2023.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Nächstes WM-Silber für Cuche

Robin Cuche hat an der alpinen Parasport-Ski-WM im spanischen Espot seine 2. Silbermedaille gewonnen. Nach dem 2. Platz im Super-G führte der 24-jährige Neuenburger in der Kombination nach der Abfahrt. Im Slalom jedoch musste er den Franzosen Arthur Bauchet an sich vorbeiziehen lassen. «Die Freude ist gross», sagte Cuche nach dem Erfolg. «Ich wusste, dass ich im Slalom gegen Bauchet keine Chance haben würde, deshalb bin ich mit der Silbermedaille sehr zufrieden.» In der Kombination hatte Cuche auch schon 2017 in Tarvisio WM-Silber errungen.

Video
Cuche gewinnt erneut Silber
Aus Sport-Clip vom 24.01.2023.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 20.1.23, 10:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel