Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Zenhäusern erneut Slalom-Meister – Jasmina Suter jubelt erstmals

Ramon Zenhäusern.
Legende: Holt seinen 5. SM-Titel Ramon Zenhäusern. Keystone/APA/BARBARA GINDL/Archiv

Slalom Männer: Zenhäusern verteidigt Titel

Ramon Zenhäusern hat sich wie schon im Vorjahr den Schweizer Meistertitel im Slalom gesichert. Der 29-jährige Walliser setzte sich am Sonntag in St. Moritz vor Noel von Grünigen und Reto Schmidiger durch. Vor allem im 1. Lauf fuhr Zenhäusern stark und distanzierte die Konkurrenz um eine halbe Sekunde, am Ende hatte er noch 23 Hundertstel Reserve auf Von Grünigen. Für Zenhäusern ist es der insgesamt 3. Titel im Slalom. Daniel Yule, zweifacher Weltcup-Podestfahrer in diesem Winter, wurde Vierter.

Video
Archiv: Ramon Zenhäusern zu Gast im «Sportpanorama»
Aus Sportpanorama vom 09.01.2022.
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 14 Sekunden.

Riesenslalom Frauen: Jasmina Suter an der Spitze

In Abwesenheit der arrivierten Weltcup-Fahrerinnen wie Michelle Gisin, Lara Gut-Behrami und Wendy Holdener hat sich Jasmina Suter erstmals zur Schweizer Meisterin im Riesenslalom gekrönt. Die 26-jährige Schwyzerin verteidigte ihre Halbzeitführung erfolgreich und siegte vor Simone Wild und Andrea Ellenberger.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Tolle Leistung vom "Bireweich" nach einer doch sehr durchzogenen Saison und herzliche Gratulation Ramon und auch an Noel und Reto, war nicht unbedingt zu erwarten!