Zum Inhalt springen

Header

Video
Ohne Gut-Behrami und Shiffrin: Wer siegt in Lienz?
Aus Sport-Clip vom 27.12.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Noch immer corona-positiv «Schwierige Situation»: Gut-Behrami in Lienz nicht mit dabei

Die Tessinerin wird nach einem weiteren positiven Corona-Test auch in Lienz nicht antreten.

Lara Gut-Behrami wird beim Riesenslalom von Lienz am Dienstag nicht um Weltcup-Punkte fahren können. Die Tessinerin fehlt in der offiziellen Startliste der FIS vom Montagabend. Die 30-Jährige war vor dem letzten Speed-Wochenende in Val d'Isère positiv auf das Coronavirus getestet worden und musste sich in eine 10-tägige Quarantäne begeben.

Wie Beat Tschuor, Cheftrainer der Schweizer Alpin-Skifahrerinnen, gegenüber SRF bestätigt, fiel ein weiterer PCR-Test von Gut-Behrami am Montagabend positiv aus: «Das entspricht nicht den Auflagen und deshalb kann sie nicht starten.» Auch wenn sie aktuell nicht mehr ansteckend wäre, könnte sie nicht antreten. «Das ist eine schwierige Situation», so Tschuor. Gut-Behrami sei «enttäuscht, dass sie nicht dabei sein kann».

Die amtierende Riesenslalom-Weltmeisterin ist nicht die einzige namhafte Absenz am Hochstein. Auch Gesamtweltcup-Leaderin Mikaela Shiffrin (USA) muss wegen einer Covid-19-Erkrankung passen.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die beiden Rennen von Lienz live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

Riesenslalom am Dienstag:

  • 1. Lauf ab 9:50 Uhr
  • 2. Lauf ab 12:55 Uhr

Slalom am Mittwoch:

  • 1. Lauf ab 9:50 Uhr
  • 2. Lauf ab 12:55 Uhr

SRF zwei, sportflash, 27.12.21, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel