Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ski Alpin Schweizer Dreifachsieg im Europacup-Slalom

Dank Ramon Zenhäusern, Reto Schmidiger und Marc Rochat hat es beim Europacup-Slalom im schwedischen Fjätervalen ein reines Swiss-Ski-Podest gegeben.

Ramon Zenhäusern kam zu seinem dritten Sieg auf kontinentaler Stufe. Der Walliser, nach dem ersten Lauf Dritter, siegte mit 0,65 Sekunden Vorsprung vor dem Nidwaldner Reto Schmidiger. Der nach halbem Pensum führende Waadtländer Marc Rochat hielt sich trotz Rang 27 im Finaldurchgang auf dem Podest.

Schon im Weltcup mit starkem Resultat

Dieses Trio hatte sich schon beim Weltcup-Auftakt der Slalomfahrer in Levi in den Punkten klassiert. Schmidiger realisierte Mitte November als Zehnter sein zweitbestes Resultat im Weltcup. Rochat (19. Rang) und Zenhäusern (24.) rundeten das starke Team-Ergebnis hinter Luca Aerni, Daniel Yule (beide 4. Rang) und Loïc Meillard (6.) ab.

Meistgelesene Artikel