Zum Inhalt springen

Header

Video
Ski-WM in Cortina wird nicht verschoben
Aus Sportflash vom 02.07.2020.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Cortina doch wie geplant 2021 FIS hat entschieden: Ski-WM wird nicht verschoben

Der Internationale Skiverband hat den Antrag der italienischen Organisatoren abgelehnt, die Ski-WM in Cortina erst 2022 durchzuführen.

Die Ski-WM in Cortina d'Ampezzo wird nun doch wie ursprünglich geplant im kommenden Winter, vom 9. bis 21. Februar 2021, durchgeführt. Das gab der Internationale Skiverband FIS am Donnerstag nach einer Telefonkonferenz seines Councils bekannt.

«Wir sind glücklich, dass wir eine Lösung finden konnten», sagte FIS-Präsident Gian Franco Kasper. Der italienische Verbandschef Flavio Roda sprach von einem «positiven Signal für das ganze Land».

Kein «Super-Winter» 2022

Aufgrund der Unsicherheiten wegen der weltweiten Corona-Pandemie hatte das Organisationskomitee von Cortina Ende Mai bei der FIS beantragt, die WM erst ein Jahr später durchzuführen.

Damit wäre es 2022 zu einem «Super-Winter» gekommen, finden doch im Februar die Olympischen Winterspiele in Peking statt. Kurz darauf wäre mit der WM im März ein zweiter Höhepunkt angestanden. Dieser Vorschlag hatte zu viel Kritik von Athletenseite geführt.

Meistgelesene Artikel