Zum Inhalt springen

Header

Video
Hier wird die «Marco-Odermatt-Piste Rotegg» eingeweiht
Aus Sport-Clip vom 14.04.2024.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

«Marco-Odermatt-Piste Rotegg» Geschenk nach Traumsaison: Persönliche Piste für Odermatt

Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt wird mit der steilen Abfahrt beim Rotstöckli ein ganz besonderes Geschenk gemacht.

Nach einer nahezu perfekten Saison hat Marco Odermatt in seinem Palmarès wohl bald mehr Kristallkugeln, Pokale und Medaillen angesammelt, als er zu zählen vermag. Doch nun wurde dem Nidwaldner nach dem 3. Triumph im Gesamtweltcup eine besondere Ehre zuteil: Er erhält eine persönliche Skipiste. Fortan wird es möglich sein, beim Rotstöckli, dem höchsten Gipfel im Kanton Nidwalden, die «Marco-Odermatt-Piste Rotegg» hinunterzudüsen.

Video
«Eigene Piste zu haben, ist schon speziell»
Aus Sportpanorama vom 14.04.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Die steile Abfahrt auf der schwarzen Piste, so ist der Medienmitteilung zu entnehmen, «spiegelt Marcos unerschrockenen Geist und seine skifahrerischen Fähigkeiten perfekt wider». Teil davon ist eine Buckelpiste. Odermatt weihte die Piste bereits in einem feierlichen Akt ein.

Marco Odermatt mit vielen Kristallkugeln
Legende: Der Herr der Kugeln hat jetzt auch eine eigene Piste. Keystone/Gian Ehrenzeller

Meistgelesene Artikel