Zum Inhalt springen

Ski alpin allgemein Murisier holt SM-Titel im Riesenslalom

Justin Murisier hat sich an den Schweizermeisterschaften in Veysonnaz mit einem hauchdünnen Vorsprung den Titel im Riesenslalom geholt.

Legende: Video «3. nationaler Titel für Murisier» abspielen. Laufzeit 0:15 Minuten.
Vom 23.03.2016.

Murisier nahm den Entscheidungslauf als Führender in Angriff und wies auf den zweitplatzierten Sandro Jenal, der bei Halbzeit nur Zwischenrang 8 belegt hatte, am Ende nur gerade 3 Hundertstel Vorsprung auf. Dritter wurde Loïc Meillard (+0,28).

Murisier hatte den Riesenslalom-Titel bereits im Jahr 2010 gewinnen können. Damals triumphierte er auch in der Kombination.

SM in Veysonnaz, Riesenslalom Männer

1.
Justin Murisier
1:57,16
2.Sandro Jenal
+0,03
3.Loïc Meillard
+0,28
4.Gino Caviezel
+0,35
5.Thomas Tumler
+0,41