Zum Inhalt springen
Inhalt

Ski Alpin Vonn erleidet Oberarmbruch

Lindsey Vonn hat sich in Vail bei einem Sturz den Oberarm gebrochen.

Legende: Video Vonn verletzt sich erneut abspielen. Laufzeit 00:16 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 11.11.2016.

Die Verletzungshexe lässt bei Lindsey Vonn nicht locker. Die 32-jährige Amerikanerin hat sich in Vail bei einem Trainingssturz den Oberarm gebrochen. Die Speed-Spezialistin wurde bereits erfolgreich operiert.

Schon letzte Saison im Pech

Erst im Februar hatte sich Vonn im Weltcup-Super-G in Soldeu einen Bruch des Schienbeinkopfs zugezogen, wodurch das Duell gegen Lara Gut um den Gesamt-Weltcup vorzeitig entschieden war. Ende Monat hätte Vonn in Lake Louise wieder ins Weltcup-Geschehen eingreifen wollen, nachdem sie auf den Riesenslalom von Sölden noch verzichtet hatte.

Auf Facebook bestätigte Vonn ihre Verletzung: «Ich bin äusserst frustriert über diesen erneuten Rückschlag. Wenigstens ist mit meinen Knien alles in Ordnung. Ich werde so schnell wie möglich auf die Piste zurückkehren»