Zum Inhalt springen

Header

Video
Vonn verletzt sich erneut
Aus Sport-Clip vom 11.11.2016.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Ski Alpin Vonn erleidet Oberarmbruch

Lindsey Vonn hat sich in Vail bei einem Sturz den Oberarm gebrochen.

Die Verletzungshexe lässt bei Lindsey Vonn nicht locker. Die 32-jährige Amerikanerin hat sich in Vail bei einem Trainingssturz den Oberarm gebrochen. Die Speed-Spezialistin wurde bereits erfolgreich operiert.

Schon letzte Saison im Pech

Erst im Februar hatte sich Vonn im Weltcup-Super-G in Soldeu einen Bruch des Schienbeinkopfs zugezogen, wodurch das Duell gegen Lara Gut um den Gesamt-Weltcup vorzeitig entschieden war. Ende Monat hätte Vonn in Lake Louise wieder ins Weltcup-Geschehen eingreifen wollen, nachdem sie auf den Riesenslalom von Sölden noch verzichtet hatte.

Auf Facebook bestätigte Vonn ihre Verletzung: «Ich bin äusserst frustriert über diesen erneuten Rückschlag. Wenigstens ist mit meinen Knien alles in Ordnung. Ich werde so schnell wie möglich auf die Piste zurückkehren»

Meistgelesene Artikel