Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Danioth erleidet erneuten Rückschlag

Aline Danioth ist schon wieder zu einer Pause gezwungen. Diesmal muss das 19-jährige Nachwuchstalent wegen eines Meniskusschadens 3 bis 4 Wochen aussetzen.

Bei Skirennfahrerin Aline Danioth reisst das Verletzungspech nicht ab. Die 19-jährige Urnerin beschädigte sich im Training den Innenmeniskus des linken Kniegelenks. Deswegen musste sie sich sogar einer Operation unterziehen.

Die talentierte Athletin des B-Kaders hatte sich vor knapp einem Jahr bereits am linken Knie verletzt – damals allerdings deutlich gravierender. Nach einem Kreuzband- und einem Meniskusriss war die letzte Saison für die Technikerin aus Andermatt nach nur drei Rennen gelaufen.

Beim Saisonauftakt in Sölden vor einer Woche belegte die Junioren-Weltmeisterin von 2016 (in der Kombination) Platz 35.

Video
Der Saisonprolog in Sölden
Aus sportaktuell vom 28.10.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel