Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Veith erfolgreich operiert – mindestens 6 Monate out

Die Knieoperation von Anna Veith ist ohne Komplikationen verlaufen. Bei normalem Heilungsverlauf ist eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2018 nicht in Gefahr.

Laut dem behandelndem Arzt Christian Hoser wird Anna Veith nun mindestens 6 Monate Pause einlegen müssen.

Kein genaues Comeback-Datum

Die Österreicherin selbst will sich kein Zeitlimit setzen. «Das habe ich aus den vorherigen Verletzungen gelernt. Ich habe bereits alles erreicht und kann mich darauf konzentrieren, wieder fit zu werden. Der Wille ist da, sonst müsste ich das nicht machen», sagte die 27-Jährige, die die Klinik noch am gleichen Tag verlassen konnte.

Olympia-Teilnahme wahrscheinlich

Veith wurde wegen einer chronischen Entzündung der Patellasehne im linken Knie operiert, entzündetes Gewebe wurde weggeschnitten. Bei normalem Heilungsverlauf ist Veiths Teilnahme an den Olympischen Spielen im Februar 2018 in Südkorea nicht gefährdet.

Meistgelesene Artikel